Hallo zusammen
Mein Swisscom-Router ist im Keller direkt angeschlossen. Vom Keller gehen dann die Leitungen ins Wohnzimmer sowie ins Büro. Im Wohnzimmer ist die Swisscom Box direkt an der Steckdose angeschlossen - diese funktioniert auch einwandfrei. Da ich noch andere (Wireless)-Geräte (Handy, Tab etc.) habe, habe ich im Büro an der Steckdose einen Wireless-Router (Netgear) angeschlossen. An diesem wiederum habe ich dann die zweite Swisscom-Box per Kabel angeschlossen.
Nun schalte ich den TV ein und das Bild kommt für ca. 10 - 20 Sekunden und bleibt dann einfach stehen. Nach ca. 1 Minute kommt dann die Meldung "Signalverlust. Netzwerkstatur prüfen"....
Wenn ich nun die Swisscom-Box direkt an die Steckdose anschliesse (ohne den Wireless Router dazwischen) funktioniert es super....
Was kann ich machen? ist der Router ev. defekt? oder muss ich in den Einstellungen was ändern?
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!!!!
Gruss
Markus