Zur Info:
Bei meinem alten Router (Fiber) habe ich TR 069 deaktiviert die FB 7390 lief tadelos mit den SC Credentials.
Nach einem Routertausch haben sich die SC Credentials geändert. Ich habe sie wieder ausgelesen,
und die SC Credentials bei der FB 7390 entsprechend angepasst.
Der bei dem neuem CG Fiber, waren nie die SC Credentials aktiv (rotes Telefon).
In der FB 7390 sind die neuen SC Credentials i.O. Ich konnte angerufen werden, aber wenn ich auf der Voipnummer angerufen habe fand zwar ein Connect statt, aber es konnte keine Sprache gesendet noch empfangen werden.
Um zu überprüfen ob die SC Credentials i.O. sind, habe ich sie mit der App Bria geprüft. Alles i.O.
Alten Router wieder angehängt ans Glasnetz, FB7390 funzt wieder ohne probleme mit VOIP.
Fazit: CG muss sich mindestens 1x mit der Centrex Anlagen verbinden um die Firewall dementsprechend per Skriptprozess anzupassen.
Gruss User109