Hier 3715 (Adelboden) ging's heute bis 20:00 Uhr recht passabel, seither ist die Verbindung erneut extrem mühsam und der Speed-Test macht gleich ganz schlapp. Ich erlebe dieses auf- und ab mit Swisscom-Internet nun schon über 3 Wochen. Alles ausgetauscht (Router, Kabel, Splitter, Steckdose) und immer wieder das Gleiche... am Tag top und Abend flop bzw. am Abend teilweiser bis totaler Black-Out. Wir haben VDSL Kupfer, ohne Bluewin-TV, Bluewin-Classic. Über Tag kein Problem, doch am Abend jeweils teilweiser bis totaler Zusammenbruch. Wir haben vier Kinder, die wegen ihrer Ausbildung alle auf Internet angewiesen sind. Zur Zeit ist es für mich als Vater mehr als frustrierend, es ist - wenn die gesamte Familie am Abend auf Internet angewiesen ist - wirklich nicht mehr zum Aushalten. Man ist nur noch am Zusammensuchen von möglichen Erklärungen, Spekulationen und Hoffnungen. Auch habe ich schon mehrere Male der Swisscom-Hotline telefoniert, doch die armen Telefonisten/Telefonistinen der Swisscom sind selber schon langsam im sauren pH Wert angekommen. So leid es mir tut, aber wenn bis Freitag das Problem durch Swisscom nicht definitiv gelöst ist, werde ich auf unseren Kabel-Fernseh-Anbieter wechseln (hier in Adelboden: Adelcom --> Lokal-Unternetz von Cablecom), von dem wir bis dato das Kabelfernsehen beziehen. Beste Grüsse aus Adelboden, Wildstrubel