Mich würde das auch Interresieren, weil ich folgende Infrastruktur herstellen will:
Netopia VDSL (7347-44) im Bridge Modus -> ASUS RT-N56U -> STV Box
Bei einer anfrage direkt über email bei asusch habe ich folgende antwork erhalten:
- If 56U and Swisscom kit/STB are wired connected, select the IPTV STB port on the UI under IP sharing mode.
If they are wireless connected, please skip to the second step.

2.Please go to the page as below indicated. "Enable" the multicast routing and also set 2.4GHz/5GHz multicast rate (Mbps) as "AUTO."

Ich hoffe diese screenshots elfen euch weiter!
Ich habe jedoch auch noch ein paar Fragen:
Wenn ich den Netopia Router in Bridge mode versetze, muss dann der RT-N56U die PPPoE Authentifizierung durchführen? Wenn ja was sind die genauen VCI und VPI konfigurationen damit die PPP Authentifizierung gut klappt?
Wenn ich die STV drahtlos mit dem RT-N56U verbinden will, welche Hardware ist dafür am besten geeignet? Wireless Verbindungs Kit für STV von Swisscom?
Was wenn ich den Netopia Router wieder in den alten normalen modus zurüchversetzen will, wie mach ich das wenn er schon im Bridge Modus ist?
Ich bin Informatiker, und mag es nicht keine kontrolle über mein Netzwerk zu haben... Ich habe viel recherchiert und der ASUS RT-N56U ist einer der besten heim wifi Router den man für Geld haben kann...
Schonmals vielen Dank für eure Antworten!