@Michael Kerle,
hier ist mein erster Bug Report:
Manchmal passiert es, dass nach einem Anruf die App während mehreren Sekunden überhaupt nicht mehr reagiert. Sie verhält sich folgendermassen:
- ich mache einen Anruf (egal ob auf VoIP oder PSTN)
- ich lege auf
- der Bildschirm mit den Kontaktinfos erscheint ganz normal
- wenn ich jetzt irgendetwas anderes klicken will (z.B. nochmals anrufen, oder ein anderer Bildschirm wie Contacts oder Keypad) passiert nichts. Auch kann ich mit der "Home" Taste des iPhones nicht mehr aus der App raus. Die "Power" Taste reagiert nicht
Es ist wie, wenn die App nach einem Anruf aus irgendeinem Grund 100% der CPU benutzt für irgendwas. Dies dauert etwa 10-20 Sekunden, dann reagiert sie wieder normal.
Die App stürtzt nie ab - sie "wiederbelebt" sich von alleine wieder, sobald der "Freeze" vorbei ist. Es ist schwer zu reproduzieren, denn es passiert nicht nach jedem Anruf, sondern nur ab und zu. Aber das Problem ist schon mehrmals aufgetreten - mit etwas Geduld sollte es reproduzierbar sein.
Ich benutze ein iPhone 5 mit iOS 6.1.4. Ich habe relativ viele Kontakte (über 700), da ich meinen Facebook Account in meine iPhone Rubrik synchronisiert habe. Ev. könnte das Probleme bieten, falls die App ab und zu die Kontakte "durchscannt"? Das ist jedoch nur eine Vermutung.