@miichi92 schrieb:
ich habe eine Frage an alle Nutzer und an die Swisscom.
Kann ich meinen laufenden Vertrag in ein Pre-Paid umwandeln und dann wieder einen neuen Vertrag mit der Swisscom abschliessen, um das IPHONE4 billiger zu erhalten, als wenn ich den Vertrag verlängern würde?
Ja das geht schon. Nur ist das ein nicht mehr die beste Lösung. Du kannst auf Vertragsende künden. Das muss mindestens 3 Monate vor Ablauf geschehen und erwähnt werden, dass du ein Easy Angebot möchtest. Danach musst du 6 Monate warten, bis du das Easy Angebot wieder in ein Abo umwandeln kannst. Das sind die offiziellen Infos von der Swisscom.
Klar haben viele hier schon geschrieben, dass sie bereits 1 Woche später wieder ein ein Abo umwandeln konnten. Aber ich würde nicht drauf gehen. Wenns nicht so ist, hast du schön in die sch*** gelangt!
Wenn du dein bestehendes Abo per sofort in ein Easy umwandelst, musst du seit ca. 4 Monaten 300.- Strafgebühr bezahlen. Evtl. noch die restlichen Grundgebühren. Früher war das nicht so, darum mussten sie das ändern. Genaus wegen solchen Leuten mit deinem Vorhaben.
Wenn du nur verlängern willst und dir die Preise zu teuer sind, weisst du vielleicht nicht ganz wie das gehandbhabt wird. Ich habe zB für mein 32GB mit Verlängerung noch ganze 579.- bezahlt! Klar ist das viel. Aber ohne Abo hätte ich bei der Swisscom(!) 949.- bezahlt. Das Abo hätte ich so oder so behalten. Das heisst, dass ich fast 400.- Rabatt bekommen habe für ein Abo welches ich eh weitergenutzt hätte. Also bin ich immer noch günstiger davon gekommen als eines ohne Abo zu kaufen.
Aber ich bin immer noch dafür, dass man sich ein iPhone nur kauft, wenn man sein Geld mit gutem Gewsissen dafür ausgeben kann. Wenn man jeden Rappen dafür umdrehen muss ist das auch nicht gut. So fangen die Schulden bei den Jüngeren unter uns an.