Sali zäme😉
Ich habe eine Frage was das genannte Modem in Zusammenhang mit einem NETGEAR WNDR3400 betrifft.
Bis uns zusammen mit SC-TV der neue Pirelli CG geschickt wurde, lief hinter dem damaligen Standard-Modem ein Netgear Router, an dem alle weiteren Geräte angehängt waren.
Dieser Router verfügt über die Möglichkeit eine Festplatte per USB an zu hängen und die Dateien darauf bequem per Netzwerkverbindung zu verwalten (also ohne dauerhaften Download auf den PC/Laptop und umständlichem Upload).
Dies war möglich durch einen einfach Link (\NETZWERNAME resp. Mac: smb://NETZWERKNAME).
Nun kam aber der fröhliche Tag der Ankunft und es wurde auch gleich alles eingerichtet. Bis jetzt war alles gut, da die SC-TV Box direkt an den CG angehängt werden konnte.
Da sie nun jedoch in ein Zimmer fernab des Modems steht, verband ich sie über einen bereits vorhandenen Switch neben einem PC im selben Zimmer.
Dieser Switch war jedoch mit dem noch vorhandenen Router (VIEL besseres WLAN) verbunden, dessen Übertragungsgeschwindigkeit zu niedrig ist (nach 15s Netzwerkverlust-Anzeige bei SC-TV, Sender in der Vorschau aber immer noch vorhanden), weshalb ich diesen Switch nun gerne an den CG anschliessen würde, mit dem PC aber trozdem noch auf die andere Festplatte zugreifen können.
Wird die Festplatte per ftp (übers Internet, mit ftp://admin@IP-ADRESSE) angesprochen, funktioniert dies auch wunderbar, bis auf eben die Tatsache, dass beim Öffnen einer Datei diese zuerst lokal gespeichert wird und nicht direkt wieder "geuploadet" werden kann.
Ich hoffe ihr könnt mir trozt viel Nebeninformation weiterhelfen.
En schöne Abig, Yvan