Tschau Livio
Ich ärgere mich genau so wie du über die Diskrepanz zur Abdeckungskarte. Die Abweichungen sind minimal, aber es gibt sie eben schon. Anderes Beispiel: Sedrun, Sutgeras Val Val.
Die Faustregel in Sedrun/Disentis: Je mehr du direkte Sicht zur Basisstation Alp Tgom hast, desto besser ist der 3G-Empfang. Wobei ich nicht weiss, wie die Haupt-Abstrahlungsrichtung der Antenne ist. Jedenfalls ist der 3G-Empfang mehr als dürftig. Leider ist auf der BAKOM-Karte auch nicht ersichtlich, welchem Anbieter welche Basisstationen gehören. Dass auf dem Tgom eine Swisscom-3G-Basisstation steht, ist aber sicher.
Aber immerhin! Zitat von GiuseppeGA in diesem Thread: "Die Ausbauorte sind nicht auf unserer Homepage ersichtlich. Ich werde Deinen Input sehr gerne weiterleiten."
Ich hoffe, dass das demnächst klappen wird.
Ich denke, da Sunrise in Disentis - wenn das Netz dann funktioniert😃 - seit Monaten recht problemlosen 3G-Empfang hat, kann Swiscom hier sicher nicht allzu lange warten mit dem Ausbau...
Salids
basis104
PS: Du schreibst "Ich hoffe weil auf der Karte für den LTE ausbau ist Disentis auch grün markiert." - Wo genau siehst du das? Hier ist gar nichts grün in unserer Gegend.