Danke vielmals für die Antworten 🙂
Ich informiere mich gerade, ob ich das falsch gekaufte Modem zurückschicken kann. Desweiteren musste ich feststellen, dass einzelne VDSL-Router nicht/kaum verkauft werden... was ich seltsam finde. Warum gibt es unzählige ADSL(2+) Modems, aber sonst nur VDSL-Router?
Wie auch immer, ich überlege mir nun, entweder mein bisheriges Motorola Netopia Gerät zu bridgen, und meinen neuen Router anzuschliessen.
("Swisscom bietet seit kurzem ein Tool an, um den optimalen WLAN-Kanal herauszufinden"
Dieses Tool hab ich schon letzte Woche entdeckt und angewendet, trotzdem stellt sich kaum eine Besserung ein)
Eine Frage zum Bridgen:
Reicht es da einfach, den Router in den Bridge-Mode zu versetzen, und dann den Router per Ethernet anschliessen? Sind noch weitere Konfigurationen von Nöten, ausser denen des Routers? (Was kann ich unter der Funktion "Gleichzeitiges Bridging/Routing" verstehen?)
Oder ich investiere die 100.- in den Piccolo, bridge den für den neuen Netgear-Router und das alte Netopia kommt nach unten, wo es auch nicht immer gebraucht und somit auch mal ausgeschaltet werden kann.
Ich habe einige Bekannte, die mit Powerlines gearbeitet haben, und nicht so viel Glück damit hatten. Der Preisunterschied zwischen den Powerlines und dem Piccolo ist ja auch nicht zu gigantisch 🙂
mfg