Hallo zusammen
Ich würde mal gerne von unserem Upgrade auf Glasfaser berichten, vielleicht habt ihr ja ähnliches erlebt und könnt mir noch Tiips zum weiteren Vorgehen geben.
Also am 20.11. haben wir ein Upgrade (von bisher DSL Standard 10'000) auf Vivo Libero bestellt, da an unserem Ort Glasfaser verfügbar ist. Internetspeed sollte dann 50'000 sein,
Am 21.11. erhielt ich eine Bestätigungsemail mit der neuen Seriennummer und dem Aufschaltdatum 26.11. Ich dachte wow, das ist aber fix, bis dann wird bei uns in der Wohnung der Glasfaseranschluss bereitgemacht? Da aber davon kein Wort im E-Mail stand habe ich kurz den Support angefragt. MIr wurde gesagt, dass sich jemand bei mir meldet.
Am Freitag 23.11. hatte ich aber noch immer nichts gehört. Kommen die am 26.11. etwa unangekündigt vorbei und machen gleich alles? Unwahrscheinlich, also nochmals Support angefragt am Vormittag. Ich erhielt dann Bescheid, dass meine Anfrage mit höchster Dringlichkeit an die Glasfaserabteilung geschickt wird. Doch leider meldete man sich weder am Nachmittag noch heute bei mir.
Ich habe dann noch den Centro Grande erhalten - Kupfer, kein Glasanschluss...
Heute erhielt ich dann aber eine SMS dass die neuen Dienste aufgeschaltet sind. Häää? Die neuen Dienste sind doch Vivo Libero über Glas? Dies wurde aber noch nicht gemacht?! Das Internet lief natürlich nicht mehr, ich musste neu registrieren, komischerweise ohne die Seriennummer einzugeben... So funktioniert nun auch alles wieder. Doch das heisst ich bezahle bereits Vivo Libero 50'000 und tuckere noch mit 16'000 herum? Also wieder Supportanfrage. Dort wurde mir bestätigt, Libero wurde vorerst auf Kupfer eingeschaltet... Glasfaser sei bei mir noch nicht fertig ausgebaut? Waaaaas? Bei der Bestellung wurde gesagt, es ist bereits verfügbar und nur der Anschluss im Haus müsse noch gemacht werden?!
Nun wurde meine Anfrage weitergeleitet, ich warte also erstmal... In dieser Zeit bezahle ich bereits Vivo Libero, tuckere aber noch auf der Kupferleitung mit max. 16'000 herum (ziemlich schlecht, auch nur 1 HD Stream) und hoffe dass dies nicht allzulang dauert.
Leider ein ziemliches Chaos mit miserablem Informationsfluss... Bin ich mir eigentlich von der Swisscom nicht gewohnt, aber ich hoffe das Ganze geht nun zügig vorwärts (ich rede von Informationen, wenn man mir von Anfang an sagt, Glas braucht noch einen Monat, solange muss ich Libero über Kupfer nutzen und bezahle auch nicht den vollen Preis bin ich absolut einverstanden und glücklich)