Ich kann hier noch die Erfahrung schreiben, nach erfolgreichem Wechsel:
- Die Portierung von dem Swisscom Anschluss zu Sipcall hat einwandfrei funktioniert und wurde fast auf die Minute umgeschaltet. Funktioniert auch Tip Top
- Die Neubestellung vom ADSL het mehr oder weinger geklappt, es sind einige Fehler passiert, (falsche Eingabe durch Mitarbeiter in SCS-Shop, nach der Korrektur dann ein falsches Aufschaltdatum, E-Mail Adresse nicht geändert, falsche Versand-Adresse der Geräte...)
- Das Modem ist dann zwar gleich online gekommen, mit dem PC hat die Verbindung ins Internet erst nach einem Anruf bei der Hotline geklappt. Der aktivierungscode für das SCS-Login ist bis heute nicht angekommen. Dafür unkompliziert gelöst via Hotline. Aber auch erst beim 2. Anlauf 😉
Alles in allem, es läuft alles aber es ist schon etwas bedenktlich, dass bei einer Bestellung/Aufschaltung so viele Fehler auf einmal passieren können.
DaveS