bella Meine Tochter ist beim Anbieter Orange (prepaid). Sie möchte gerne auch zu Swisscom wechseln, sich ein iphone anschaffen und ihre alte Nummer behalten. Wie muss sie vorgehen?
Herby Am einfachsten bei einem Swisscom Shop vorbei gehen. Dort kann alles in die Wege geleitet werden.
WalterB bella schrieb: Meine Tochter ist beim Anbieter Orange (prepaid). Sie möchte gerne auch zu Swisscom wechseln, sich ein iphone anschaffen und ihre alte Nummer behalten. Wie muss sie vorgehen? Alles weitere beim Link unten. http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/zu-swisscom-wechseln.html
bella das würde also heissen, dass das iphone sofort nach erwerb mit der bisherigen nummer benutzt werden kann?
WalterB Wenn mit der Kündigung alles normal gelaufen ist kann es schon manchmal 1-2 Tage dauern. Aber wie * Herby * schon erwähnte am besten mal bei einem Swisscom Shop vorbeigehen, ist meistens die schnellere Art.
bella sorry, ich stehe ein bisschen auf dem schlauch, aber was muss denn gekündigt werden, da sie doch gar keinen vertrag hat?
Herby In dem Fall nicht kündigen, sonder Orange muss die Nummer frei geben, damit sie Swisscom portieren kann. Wie schon geschrieben, am einfachsten im Shop vorbei gehen.