Hallo zusammen,
Ich überlege mir, bzw. plane Swisscom TV zuzulegen. Damit das auch Wunschgemäss funktionniert, bin ich im Moment dran, die benötigten Geräte etc. am zusammenstellen. Da ich hier in der Community einige Beiträge gelesen habe bezüglich IGMP, bzw. Switches, wollte ich noch wissen, ob ich was falsch mache, bevor ich die Geräte einkaufe.
Mein Netzwerk sieht wie folgt aus:
-> Am Netz hängt ein Centro Grande Router mit 802.11n WLAN
-> Am Router hängt per LAN ein Cisco SG100D-08 unmanaged Switch, der das LAN auf GBit Geschwindigkeit bringt
-> Am Switch hängen ein NAS (Thecus N299) und mein Desktop PC
-> Im WLAN befinden sich bis jetzt ein iPad, eine Logitech Squeezebox (IP radio/Music player), 2 Android Phones und bis zu 2 Laptops
Bis jetzt funktionniert alles prima.
Nun möchte ich noch Swisscom TV integrieren. Da keine LAN-Kabel Verbindung möglich ist, wollte ich einfach eine WLAN Bridge mit integriertem LAN Switch in Reichweite des TVs, bzw. der SCTV Box stellen. Dort kommen ein HTPC/Homeserver dran, die SCTV Box, der TV selbst und evt. eine Spielkonsole.
Bei der Bridge dachte ich an eine Linksys WES610N, doch habe ich in der verfügbaren Dokumentation nichts bezüglich IGMP gefunden... Ich denke der Centro Grande wird es schaffen, den SCTV Multicast nur an die WLAN Bridge zu senden, doch anschliessend weiss ich nicht ob es die Brigde schafft, nicht alle Geräte dahinter zu flooden.
Habt ihr irgendwelche Tipps bezüglich der vorgeschlagenen Konfiguration, bzw. der WLAN Bridge?
Mit bestem Dank