Meine Leidensgeschichte hat eindlich ein Ende gefunden! Ich gehöre jetzt auch zum Kreis der LTE-Nutzer!
Nachdem ich gestern die SIM-Karte im Swisscom-Shop ausgetauscht habe und heute mit einem brandneuen iPhone 5 und meiner neuen SIM-Karte noch immer kein LTE-Netz gefunden habe, habe ich langsam an mir gezweifelt. Ich habe alles als Problem ausgeschlossen und das dann auch der Swisscom Hotline erzählt. Im der höchsten Technikabteilung (so hat man es mir gesagt), hat man dann den Fehler gefunden. Swisscom hat mir den LTE-Dienst nicht auf meiner Nummer aufgeschaltet. Vergessen! Untergegangen! Wie ich gehört habe, bin ich nicht der einzige. Habe dann heute Nachmittag kurz mal mein Netz verloren und dann aber eine SMS bekommen, dass ich mein Gerät für 1 Minute ausschalten muss, um die Inbetriebnahme abzuschliessen. Nach dem Neustart kam dann die SMS: "Herzlich Willkommen! Ihr Gerät ist jetzt bereit."
Vorhin bin ich dann gleich an nach St. Gallen gefahren um zu testen. Und schon bei der Anfahrt höhe Gossau SG, schon vollen LTE Empfang. Ein Geschwindigkeitstest hat dann einen Download von 9709kBit/s, Upload von 1133kBit/s bei einer Antwortzeit von 67ms gebracht. Zum Vergleich habe ich auch gleich noch mit 3G gemessen: Download 6924kBit/s, Upload 785kBit/s, Antwortzeit 59ms. Habe einen CMN Vertrag, ein Infinity Abo. LTE geht mit allen Abos, ausser Prepaid.
Fertig der Geschichte! Jetzt bin ich froh, dass es nicht an mir gelegen hat! Danke allen für eure Bemühungen, Unterstützung und Beistand!