Hallo
Ich hatte den Montag nachmittag Frei und ging in den Swisscomshop.
1. Lösung via SMS "M113586" an 333 -> bewirkte bei mir nur das ein MMS von der Swisscom gesendet wurde.
--> Nachhause und ab an die Hotline.
2. Hotline -> der MMS dienst wurde im System deaktiviert und wieder aktiviert. Auf dem Handy die APN zurückgesetzt nach anleitung der Dame. --> nix
3. Hotline -> Es kann nur an dem liegen das die Sim Karte zu alt ist. (9 Jahre) versteh ich nicht, ich bin älter und weiss auch heute noch was eine MMS ist. Egal also Swisscomshop zum zweiten.
4. Swisscom Shop neue Sim karte beziehen. (zum Glück Gratis.) SIM Aktiviert -> nix
5. Der Herr schaut und schaut und schaut. Auf dem PC im meinem Gerät nach einstellungen und verschindedt im Keller bei den Freaks.
6. Nach 3h Swisscomshop gehe verlasse ich ihn sehr sehr wütend. --> angeblich wissen sie das Problem können es mir nicht sagen weil ich das gerät einsenden soll. Auf die Frage was das Problem ist, kommt nur noch die antwort ich solle doch alle noch vorhandenen belege verbeibringen.
--> NEEEE nicht soo
7. zu hause. MMS per WLAN versenden geht empfang nicht, per 3g geht gar nicht.
Fazit: Ich hätte an diesem Nachmittag:
-> das ABO verlängern können und ein neues Handy beziehen
-> TV Internet und Festnetzt Anschluss lösen können
-> dieverse Handy Zubehör weiss der Geier was
--> Habe eine neue Mirco SIM mit Adapter, für nichts.
--> kann MMS via Wlan senden aber keine empfangen.
--> Aber mein Problem wurde noch nicht gelöst. Aussert ich sende es ein. Was ich nicht ganz verstehe.
Ich freue mich für die das es auch anders funktionieren kann als bei mir.
Gruss stefan
PS: wie bist du an den Chat mit dem Swisscom Experten gekommen??