@campi schrieb:
na ja, ich habe ja gehofft, dass ich in diesem Forum einen Support Mitarbeiter anspreche und mich nicht über "drücke 1 für deutsch, drücke 2 für internet.....momentan sind unsere Mitarbeiter alle besetzt" schlagen muss. Danke trotzdem.
Werktags hätte dies im richtigen Unterforum auch sicher funktioniert
https://community.swisscom.ch/t5/Diskussionen-und-Feedback-zu/bd-p/kmu_themen
So muss ein Swisscom Mitarbeiter deinen Beitrag finden und die entsprechende Stelle informieren.
Im richtigen Unterforum für KMU funktioniert dies aber automatisch (zuverlässig)
Die Kundenbetreuer der Privatkunden welche sich hier hauptsächlich aufhalten, dürfen an deinem Anschluss nichts machen 🙂
Falls die Messung via http://hsi.bluewin.ch richtig durchgeführt wurde, könnte man von einem Problem beim aufgeschaltetem Service Profil ausgehen.
Wobei ich nur das Profil 8000/8000 kenne und die anderen in deinem geschilderten Bereich bereits 10'000/1(2)000 sind. KMU Office 5 Stern (fiber) sollte aber wie gesagt 50'000/5000 liefern, unabhängig ob dahinter als Provider Bluewin oder SME steckt.
Würde also auch zum Hörer greifen. Allerdings arbeiten die KMU Techies auf der Hotline bis SA 16:00 oder 18:00? Jedenfalls die Privatkundenhotline wird dich auf den MO verweisen... wetten 🙂