Hallo zusammen,
es tut mir leid dass ich diese Thema nochmals aufgreifen muss, es ist zwar als "gelöst" markiert, dies ist es aber meiner Meinung nach noch überhaupt nicht...
Mit der beschriebenen Konfiguration erreicht man den NAT-Typ 1, dieser funktioniert allerdings bei gewissen Spielen nicht, so dass man z.B. bei Battlefield BC2 vor dem spielen die IP-Weiterleitung ausschalten und den Router neu starten muss, also eher nicht optimal.
Ausserdem habe ich trotz geöffneten Ports und IP-Weiterleitung (gibt dann NAT-Typ 1) das Problem dass ich so ca. jede halbe Stunde für ein paar Sekunden die Verbindung verliere und dann beim PSN ab- und wieder angemeldet werde, das ist beim online spielen nicht wirklich angenehm...
Meine Freunde haben alle NAT-2 und keiner hat jemals Probleme bei Spielen etc. allerdings hat niemand von denen Bluewin, also können die mir nicht weiterhelfen 😞
Wenn man sich im Netz ein wenig umschaut findet man viele die mit dem gleichen Router Probleme haben, ich verwende den Netopia 3397GP und habe die PS3 über Wireless damit verbunden.
Kann mir jemand sagen wie ich den NAT-Typ 2 mit diesem Router hinbekomme?? Würde mir sogar ein anderes Modell zulegen, bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt Alternativen gibt die mit Bluewin TV funktionieren...
Vielen Dank für eure Hilfe!!