Es handelt sich wie unten beschrieben um den Adapter von Swisscom, Powerline Eco Lan.
Es funktioniert alles perfekt. Das TV-Signal wird einwandfrei übertragen auf die zwei Empfänger (blau).
Ich habe jedoch beim Ersten Adapter dem Sender kein Flakern bei der Heimnetzwerkanzeige (zweiter LED auf der Seite Mitte) gehabt. Bei den Empfängern (blau) ist dies nicht der Fall die flakern nicht und die LED leuchtet konstant, was ja nach Installationsanweisung auch richtig ist und bedeutet, dass diese im Netzwerk angemeldet sind. Es flakert nur der Sender.... Ich vermute, dass die somit die Datenübertragung sein muss. Jedoch habe ich weder bei Swisscom noch bei mystrom gelesen, dass diese Anzeige flakert sonder eben konstant leuchten muss. Auch hat Mystrom eine unterschiedliche Anleitung zu Swisscom im Zusammenhang mit dem Pairen der Empfänger....
Mystrom spricht von 1 Sek. drücken der Taste bis dei unterste LED blinkt..... Swisscom spricht von zuerst ca. 10 - 13 Sek. drücken und dann erst von der 1 Sek... hier muss man einfach x-mal probieren bis man eine Verbindung zu stande bringt... und eben vom flakern (Datenübertragung) der LED wird nirgens was beschrieben... Auch der Support von der Swisscom konnte keine Auskunft geben....