Hallo zusammen
Da sich bei meinen Schwiegereltern gerade ein Problem abzeichnet ("immer wenn wir telefonieren geht Swisscom TV nicht") möchte ich das Thema nochmals hoch bringen:
Habe ich das nun richtig verstanden:
Wenn ich eine BB-Dose habe, gibt es zwei Möglichkeiten:
Ich schliesse mein Modem an der RJ45 Buchse an und die Telefone an den Telefondosen mit jeweils einem Filter.
Oder:
Ich schliesse an der BB-Dose einen Splitter an, daran das Modem. Nun kann ich die Telefone an jedem Anschluss ohne Filter anschliessen, richtig?
Alternativ wenn ich schon auf All-IP geschaltet bin, brauche ich weder Splitter noch Filter, und kann mit einer BB-Dose das Telefonsignal zurück speisen und die Telefone an jedem Telefonanschluss betreiben.
Oder:
Ich habe All-IP und keine BB-Dose, dann kann ich mein Telefon nur direkt am Router anschliessen.
Das Problem besteht jetzt darin: Ich dachte erst bei der Aussage meiner Schwiegereltern, da wäre kein Splitter oder keine Filter installiert. Aber: Da ist ein Splitter, an gewissen Telefonanschlüssen waren auch noch FIlter. Die würde es ja aber nicht mehr brauchen, oder?
Ich habe jetzt mal den Splitter ausgewechselt (gegen meinen, den ich dank All-IP nicht mehr benötige), das hat nichts gebracht. Das Telefon ist an der Dose mit dem Splitter installiert.
Soll ich alternativ versuchen, alle Dosen mit einem Filter zu versehen, und den Splitter entfernen? Müssen auch Dosen mit Filter versehen sein, an denen kein Telefon betrieben wird?
Gruss
Oliver