mischl

• Adhésion
  • Niveau2
  • Points171
  • Contributions11
  • Solutions0
  • @mischl

• Auf welchem Gerät und mit welcher App lädst du die Mails runter? ggf. gibt es da individuelle Einstellungen, die geändert werden können.
    • Betrifft es eine Bluewin-Mailadresse oder eine andere mail Domäne? Falls du Bluewin benutzt, check doch im Bluewin Webmail, ob die Mails noch im Papierkorb sind

Gruss

Chris

• @mischl

E-Mails, die älter als 30 Tage sind (Datum, an dem die E-Mail gesendet wurde), werden automatisch aus dem Papierkorb gelöscht.

Um dies zu verhindern, sollten Sie in Webmail Ordner anlegen, die dem verfügbaren Speicherplatz entsprechen, ansonsten verwenden Sie ein externes E-Mail-Programm wie Thunderbird (kostenlos) oder Outlook (kostenpflichtig).

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

• Hallo @aga_peter

Alle deine Geräte welche du im deinen Netzwerk hast, egal ob WLan oder Lan. Und denn DNS automatisch beziehen gehen dann über den Pi Hole.

Es kann einfach dann sein, das gewisse Webseiten nicht mehr aufgehen, wenn du dort zu viel blockierst.

Aber man kann dann auch gewisse Seiten auf eine Withliste setzen.

Hallo @mischl

Auf meinem Pi Hole sehe ich nur die IP-Adresse des Gerätes, aber wenn es mich wunder nimmt schaue ich auf dem DHCP-Server nach um welches Gerät es sich handelt.

Gruss Lorenz

• @mischl

Funktioniert dein Setup mit dem PiHole?