So ich habe das nochmals kurz nachgelesen:
Diese "Microfilter"
wären dazu da, störende Frequenzen von der Analogen Telefonleitung fernzuhalten. Laut Antleitung benötige man diese mit der oben erseichtlichen Dose allerdings nicht. Es sieht aber so aus als gehen die davon aus, dass dann irgend wo ein solcher Splitter dazwischengeschaltet ist:

Nur das haben wir natürlich nicht.
Wir haben ja auch KEIN ISDN mehr.
Wie muss ich jetzt mein Modem und das Telefon Anschliessen?
Einfach so in die entsprechenden Buchsen wie im Bild oben, oder muss ich trotzdem einen Microfilter dazwischenhängen, wenn ja, am LAn oder an der Telefonbuchse?
Und was muss ich im Keller machen? Solange dort beim U nichts dranhängt kommt wohl kein SIgnal nach oben oder?
EDIT:
@Tschamic
Ja genau, der Plan wäre, dass das Router-modem im Zimmer oben angehängt wird, ebenfalls das Telefon.
Theoretisch könnte ich den Router auch im Keller anbringen, und ein Internet Anschluss nach oben weiterleiten via den vom ISDN vorhanden LAN Kabeln. Oben würde dann vorläufig lediglich eine SCTV Box angehängt.
Ich sehe eben nur ein Kabel von der SC Leitung welches in die Zimmer nach oben geht, jenes das mit S-Bus angeschrieben ist.
Darum müsste im Keller ja ein kurzes Patch Kabel her, gut möglich dass ich das Falsch sehe.
Ich müsste wohl einfach sicherstellen, dass das Kabel sämtliche Lan Adern weiterleitet.