Erst mal vielen Dank für das Tutorial 🙂
Es hat alles geklappt, nur läuft nix auf der Box 🙂
Sprich es läuft 10 sec und dann bleibts stehen...hatte ich schon früher, als ich den GS105E mit Swisscom TV verwendet habe. Nun sieht es so aus (also da ich denke, die Verkabelung ist unzulässig für den enormen Datenstrom): Ich habe den alten Motorola Router mit Bridging gleich nach der DSL Dose.
Daran hängt der Alix.2D13 mit 3 Ethernet-Ports. alle 3 Ports belegt (1x von Motorola Eingang (RED), 1x Synology DS212j (ORANGE) und 1x LAN (GREEN)).
Am GREEN-PORT ist der GS105E mit 5 Ports. Am 5. Port das Kabel vom GREEN.
Port 1 und 4 sind belegt. (1x PC und 1x gehts in den 1. Stock)
Hab mit dem Prosafe Plus Konfigurationsprogramm die Ports 4 und 5 hoch priorisiert (Port 4 glaube ich zumindest), leider findet das Utility den Switch im LAN nicht mehr🙁.
Im 1. Stock dann kommt das Kabel ins Zimmer und gleich an einen ZyXel-Switch, der bisher mit Swisscom TV problemlos zusammengearbeitet hat.
Daran sind eben Swisscom-TV, 1x Samsung Smart TV und 1x Bluray-Player (SMART) und zeitweise ein Laptop.
Ich werde nächste Woche noch 2 2,4 GHz Antennen an die Alix Box ansetzen, damit noch ca 5 weitere Wireless-Geräte Internet haben.
Man möge sich nun "facepalmen", aber das erwarte ich von einem Heimnetzwerk, dass es so läuft.
Was könnte der Grund dafür sein, dass Swisscom TV nicht läuft wäre meine Frage nun. (Hab alle Geräte neu gestartet.) 🙂
Gruss Flash1232