WalterB
Endlich gab es eine Lösung. Ich war inzwischen so verärgert, dass ich beschloss, noch einmal bei der Hotline anzurufen. Am anderen Ende der Leitung war Herr Cakim und er hat das Problem buchstäblich innerhalb von fünf Minuten gelöst.
Er kannte die Problematik und hat das fehlende Paket für die Option „Zusätzliche Geräte“ manuell zu meinem Abonnement hinzugefügt. Voilà – jetzt kann ich wieder alle vier zusätzlichen Geräte sehen, verwalten und nutzen.
Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte, um meine Empörung darüber auszudrücken, welchen Weg ich bei Swisscom gehen musste, um ein Problem zu lösen, das offensichtlich nur ein paar Mausklicks erforderte. In der vergangenen Woche habe ich Stunden am Telefon verbracht und immer wieder dasselbe Problem verschiedenen Mitarbeitern erklärt, die entweder keine Ahnung davon hatten oder denen es offensichtlich völlig egal war. Statt einer Lösung bekam ich lediglich leere Versprechungen, dass sich die „zuständige Abteilung“ darum kümmern werde.
Umso erfreulicher ist es, dass es bei Swisscom noch Mitarbeiter wie Herrn Cakim gibt, die ihren Job beherrschen, kompetent sind und ein Problem innerhalb weniger Minuten tatsächlich lösen können, anstatt es einfach weiterzureichen.
Damit beende ich meine Teilnahme an dieser Unterhaltung. Meine besten Grüße und ein großes Dankeschön an Herrn Cakim!
Und falls jemand ein ähnliches Problem hat, wäre mein Rat: Ruft so oft wie nötig bei der Hotline an, bis ihr den richtigen Ansprechpartner erreicht – jemanden, der das Problem versteht und tatsächlich eine Lösung anbieten kann, statt nur weitere leere Versprechungen zu machen.