Najaaaa, wenn ein DEV für eine solche App noch AI beiziehen muss, weiss ich ja nicht (bin selbst auch ein DEV und brauche lieber noch Kreativität dafür).
- Swisscom schreibt selbst, dass man die Outputs prüfen solle.
- Swisscom gibt an, dass jeweils das neuste verfügbare Modell von Claude bzw. Anthropic genutzt wird.
Ich verstehe deinen Frust, muss aber auch sagen, dass bisher noch kein Test, eine Anwendung mittels Gemini und Co. zu erstellen wirklich “funktioniert” hatte. Es braucht immer wieder Justierungen und gleichzeitig etwas Know-How um überhaupt die Zusammenhänge zu verstehen.
Ist das bekannt? Ich denke schon, aber der Output ist auch immer abhängig vom Input… Wenn dein Prompt nicht ausführlich und gut genug war, kann myAI auch keine gute Antwort erstellen…
Gibt es eine Qualitätsprüfung? Da klingen bei mir schon die Glocken. Der eine will Qualitätsprüfung, der andere will Datenschutz. Get the Popcorn out and fight… Wer soll dies Prüfen? Du kannst den Fehler melden, klar, aber denkst Du, dass jemand bei Swisscom darauf wartet und jeden unserer Prompts prüfen und den Output noch gegenlesen kann?
Man merkt vielleicht meinen etwas kritischen Unterton bei deiner Frage, weil genau das ist meiner Meinung nach nicht ein Anwendungsbereich von AI… AI soll uns die mühsamen Aufgaben abnehmen (z.B. das Heraussuchen von Krankenkassenprämien - mache ich aktuell mit Perplexity Comet) aber doch nicht das kreative und iterative Entwickeln einer Applikation? Naja, SRF hat’s ja selbst geschrieben, mit Vibe Coding und KI-gedöns geht auch die Entwicklerfront vor die Hunde. ;-)