Seit zig Jahren bin ich Swisscom-Kunde, seit 4 Jahren funktioniert eine TV-Box (oder was auch immer) zwischen fehlerhaft und gar nicht. Zig mal hetzte mich die Hotline durch die gesamte Wohnung (Stecker ziehen, Rebooten, neue Devices kaufen oder - nach langem Kampf - erhalten), weist mich tw. darauf hin, dass ein zusätzliches Gerät, das nun im Einsatz ist, für mein Problem sicher nicht das richtige sei - Alternativlösung. Nie eine Besserung, geschweige denn eine nachhaltige Lösung. Letzte Woche teilt man mir mit, dass ausser “Normalprozess” (Stecker ziehen, Rebooten etc.) keine Möglichkeit bestehe. Wenn ich nun endlich eine professionelle Hilfe verlange, macht man mich darauf aufmerksam, dass mich diese CHF 40 pro Stunde koste.
Das ist ungeheuerlich, entweder habe ich nun lebenslang kein reibungslos funktionierendes TV oder ich bezahle. Ich bestelle auf Anraten der Swisscom-Dame einen Termin, wähle einen Zeitslot, Nun sitze ich einmal mehr für die Swisscom herum und erhalte - was ? Einen Werbeanruf, wie zufrieden ich sei mit meinen Swisscom-Produkten - eine Farce. Sonst kein Anruf. Zu meinem Zeitslot lege ich noch gut 20 Minuten drauf - kein Anruf.
Wie komme ich an eine professionelle Beratung, sprich Unterstützung zu nicht zuverlässig funktionierenden Geräten der Swisscom, für die ich monatlich einen beachtlichen Betrag bezahle? Was empfehlt ihr mir - ausser einen Wechsel zur Konkurrenz?
Ich bin genervt und verzweifelt.