WalterB gundi Netzwerk Probleme mit dem Windows 11 kann viele Möglichkeiten haben um den Fehler zu finden, Du müsstest dazu aber Windows Foren kontaktieren . Windows 11: Netzwerkprobleme beheben | Computer Weekly
gundi WalterB Habe nun dem Teil eine fixe IP vergeben. Nun läufts. Was bedeutet die, dass es fix funktioniert, aber dynamisch nicht? Gruss und besten Dank für Eure Bemühungen
user109 gundi ist auch eine komische Konfiguration, das du alle Computer untereinander sharen willst. Normal hast Du ein NAS oder Server wo von alle drauf zugreiffen.
GuidoL gundi Was bedeutet die, dass es fix funktioniert, aber dynamisch nicht? Fixe IP vergeben (in der Internet-Box konfiguriert) bedeutet das dein Computer beim Starten in jedem Fall immer wieder die gleiche IP-Nummer (Adresse) bekommt. Das würde ich bei allen deinen Computern so machen um etwaige Probleme standardmässig zu vermeiden.
WalterB gundi Allen meinen Geräte welche immer am gleichen Ort aufgestellt sind gebe ich im Menü der Internet-Box eine fixe Adresse , sei es das NAS, Desktop und Netzwerkdrucker .