POGO 1104
Sorry, dass ich nochmals hier nachfrage. Ich habe nun die Offerte von Business/KMU und bekomme eine Frage nicht wirklich beantwortet (ansonsten alles sehr professionell und perfekt).
Ich betreibe seit Jahren einige Game-Server, welcher in meinen Netz (noch nicht Swisscom) betrieben und auch von mir über das Internet “bespielt” werden. Der ISP Router ist im Bridge-Mode, dann eine Zywall 110 von mir entsprechend für die Server konfiguriert (TCP, UDP Portforwarding) und NAT mit NAT-Loopback aktiviert.
Frage:
Ich sehe im Manual der CB3 einen NAT-Bereich, jedoch sehe ich nicht, ob ich NAT-Loopback aktivieren kann. Ich denke, ohne NAT-Loopback geht es nicht (wenn ich selbst auch auf die Server zugreifen will), richtig?
Bevor ich eine Fritzbox mit NAT-Loopback beschaffe, hier noch eine Frage: Ich werde 4 fixe IP-Adressen haben. Wie kann ich selbst die Server bespielen, wenn ich keinen LAT-Loopback einschalten kann? Mittels VLAN eventuell? Sorry, war kein Netzwerk-Spezialist, kann aber noch lernen 🙂. Vielen Dank für entsprechende Antworten!
PS: einen VLAN-fähigen Switch habe ich…