Haungauckioff51 Wieso werden in meinem bluewin webmail nach ein paar Wochen meine Mails im Posteingang automatisch gelöscht?
Lori-77 Hallo Swisscom löscht keine Mails. Rufst du die Mails, von einen PC, Laptop usw Handy ab, wenn du dort das Mail löscht wird es auch im Webmail gelöscht. Gruss Lorenz
Haungauckioff51 Lori-77 Hallo Lorenz Danke für deinen Input. Ich rufe die Mails von einem Laptop ab. Sie bleiben ein paar Wochen in meinem Posteingang und verschwinden dann (ich lösche sie nicht).
POGO 1104 Haungauckioff51 Ich rufe die Mails von einem Laptop ab Mit was für einem Mailprogramm (Outlook, Thunderbird, usw….) rufst du sie ab ? Hast du im Mailprogramm das Konto als IMAP oder POP3 eingerichtet ?
Lori-77 Haungauckioff51 Hier wurde diese Frage an Microsoft gestellt: Das es nach 30 Tagen gelöscht wird…… https://learn.microsoft.com/de-de/answers/questions/4641600/ich-m-chte-es-ausstellen-dass-sich-meine-emails-na Gruss Lorenz
Haungauckioff51 Lori-77 Ich finde im Webmail bei den Einstellungen leider keine Möglichkeit, um AutoArchivierung, Filter oder Regeln einzustellen.
POGO 1104 Haungauckioff51 Ich mache das direkt im Webmail. Hmmm, Swisscom löscht keine Mails nach einer gewissen Zeit im Posteingang. Nur Elemente im Papierkorb werden nach 30 Tagen gelöscht Ist es ausgeschlossen, dass auf einem Drittgerät (unbewusst) ein Mailabruf per POP3 erfolgt ?
Haungauckioff51 POGO 1104 Ich hatte tatsächlich auf einem Drittgerät einen Mailabruf per POP3. Jetzt sollte das Problem behoben sein. Vielen Dank euch allen für die Hilfe!