Riostiengioy34 Kann ich auf meinem Apple TV 4k und meinem Blue TV Air Abo die SRG Sender in FHD empfangen?
Bei den blue TV Abos muss unterschieden werden zwischen den klassischen TV-Abos S/M/L/etc., welche für den Betrieb von blue TV auf Settop-Boxen und Smart-TV-Apps berechtigen (plus auch noch für den Betrieb auf mobilen Apps (Handies, Tablets und Webseite auf PC‘s)), und den reinen mobilen Abos TV Air und TV Air Free, welche nur für den Betrieb auf mobilen Geräten berechtigen.
Eine Apple TV-Box ist aber kein mobiles Gerät, sondern eine Settop-Box welche deshalb auch ein klassisches blue TV Abo benötigt, also genau gleich wie eine Swisscom TV-Box.
Eine Apple TV-Box ist deshalb für den Betrieb mit einem blue TV Air Abo also absolut ungeeignet.
PS: Was man aber bei einem blue TV Air Abo bezüglich der Apple TV-Box durchaus machen kann ist, das blue TV Air Abo auf einem iPhone oder iPad zu betreiben und dann den Video Stream des Mobiles via die AirPlay-Funktion des Mobiles auf die Apple TV-Box und von da dann auf ein TV-Gerät oder einen geeigneten Monitor zu streamen.
Dabei wird man dann allerdings feststellen, dass die Bildauflösung des TV Air Abos nicht der „BigScreen-Qualität“ der klassischen blue TV Abos entspricht, da diese Abos ja lediglich für die relativ kleinen Displays von mobilen Geräten ausgelegt sind und deshalb blue TV auch mit einer bedeutend tieferen Bildauflösung und Bitrate als eine Settop-Box empfangen.