Reumieyo45 Der Grund, dass man in der Pause nicht ins Studio schaltet ist, weil die Spiele meist unterschiedlich in die Pause gehen, und man so gezwungen wäre, im Studio das Wort abzuschneiden, da man als letztes ins Studio schalten müsste, und dann auch wieder als erstes aus dem Studio verschwinden müsste. So kann es gut sein, dass man dann nur 5 Minuten im Studio wäre.
Die Konferenz in der Champions League ist bei 7 Spielen zeitgleich nicht einfach. So hat man ja versucht mal bei Bluie Sport alle Spiele doppelt mit Komentatoren zu besetzen, was dann extrem Personal gebraucht hat. So hat man in diesem Jahr, wie es aussschaut stark reduziert, und spielt die Tore teils als spätere Aufzeichnung ein, und auch wird dann manchmal der Original Kommentar oder dann ein "Überbrückunskommentator", der alle Spiele im Fokus hat zugeschaltet. Fakt ist, eine gute Konferenz zu machen, ist bei weitem schwieriger als einfach ein Live Spiel zu übertragen. Ich gebe dir recht, das können die Grossen zwei (Sky und DAZN) besser.
Die Konferenz ist "nice to have", wenn man rein nur Tore sehen möchte, rein vom Spiel bekommt man so gut wie nichts mit.
Bei Sky (in Deutschland) hat man auf diese Saison gezwungener Massen eine Funktion namens "Matchalarm" eingeführt. Diese informiert die Zuschauer während deines Bundesliga-Einzelspiels über Schlüsselszenen der Parallelspiele. Die du per Knopfdruck dann sofort einspielen lassen kannst, eigentlich die bessere Lösung.