cape61
Die Spamer ändern ständig den Inhalt und die Absender-Adresse, darum gibt es wenig Sinn die Blockierliste zu füllen. Diese hilft nur gegen wiederholte Belästigung mit dem gleichen Absender oder Absender-Domain.
Im Swisscom Webmail ist eine Zulassungs- und eine Blockierliste vorhanden.
Rechte Maustaste auf das betreffende E-Mail -> Absender / Absenderdomain zu Blockierliste hinzufügen
oder:
In einer offenen E-Mail -> 3-Punkte-Menü -> Absender / Absenderdomain zu Blockierliste hinzufügen
Zugelassene und blockierte Absender verwalten:
Zahnrad-Menü -> Alle Einstellungen -> Mail -> Zugelassene und blockierte Absender

Blockierte E-Mails werden in den Papierkorb verschoben, können also im Falle eines Irrtums dort wieder herausgeholt werden.
Alle (Spam-) Absender in die Blockierliste eintragen würde ich nicht. Die Spamer verwenden jedes Mal eine andere E-Mail-Adresse als Absender.
Ich würde solche E-Mails nur über die rechte Maustaste als Spam markieren. Das E-Mail-System verschiebt dann die E-Mail in den Spam-Ordner und der zentrale Spamfilter lernt dazu.
Du kannst dann ab und zu den Spam-Ordner leeren um Platz zu schaffen oder etwas heraus zu holen was irrtümlich dort gelandet ist.