Ich scheine offenbar der erste zu sein. Ich konnte keine Leidensgenossen finden. Ich habe mein Abo bei Swisscom gewechselt, welches neu beem verwendet. App installiert und alles gemacht gemäss der Anleitung von Swisscom. Das Problem bei mir ist nun, dass ich sehr oft keine Datenverbindung habe auf meinem Handy. Nach Ursachensuche und Pröbeln ist der Workaround nun "In der beem App die beemNet-Verbindung trennen". Das hilft immer. Aber weshalb ist das so? Das wollte ich gerne von Swisscom wissen. Anruf bei der Hotline. Das Problem sei bekannt, sie hätten einige Anrufer mit dem selben Problem wie ich und es betreffe nur eine Minderheit aller User. Die Programmierer seien am Lösen des Problems. Ich frage nach dem Workaround. Antwort: "Flugmodus ein - warten - Flugmodus aus". Toll, denke ich. Inoffizieller Workaround "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Toll denke ich. Das Problem hat nix mit Android oder IOS zu tun, nix mit der Marke des Telefons und übrigens auch nix mit dem Swisscom Netz. Ich habe eine ausländische e-sim benutzt, das selbe Problem. Auch in einem WLAN muss ich beemNet trennen um eine Verbindung zu haben. Teilweise läufts, teilweise halt nicht. Wie sind Eure Erfahrungen? Liebe Swisscom, löst doch bitte das Problem. Vielen Dank.