Griengufang46 um auf Probleme hinzuweisen die zwischen Wingo und Swisscom bestehen.
Ich frage mich welche Probleme? Gewisse Unterschiede/Differenzen sind keine Probleme, sondern ist ganz bewusst so gewollt. Wingo liefert auf der Seite ja selber den Hinweis: Ich zitiere: "Die neue WLAN-Box 5 ist aktuell noch nicht mit den Wingo Internet-Boxen kompatibel." Heisst, man ist dran. Ich bin überzeugt, dass es demnächst der Fall sein wird. Aber eben, bei neuen Produkten, Funktionen usw. hat man bei Wingo einfach nicht oberste Priorität. Das ist der Preis den man halt bezahlt. Sprich, es kommt schon, aber man wartet und muss sich hinten anstellen. Der grösste Teil der Kunden bei Wingo ist das total schnuppe, die merken sowas gar nicht bzw. denen ist sowas absolut nicht wichtig. Man will für einen günstigen Preis möglichst viel bekommen, und das tut Wingo auch. Man hat gute Angebote und ist absolut konkurrenzfähig bei preisbewussten Kunden.
Ich finde Kritik durchaus berechtigt und kann man auch ruhig ansprechen. Gleichzeitig sollte einem nach wie vor einfach im klaren sein, ich kann nicht zu 100% bis ins kleinste Details den gleichen Service bei Wingo erwarten für den Preis was ich bezahle. Will ich alles Premium ohne Unterschiede, habe ich ein falsches Verständnis zwischen billig und teurer. Dann muss man sich überlegen, was einem persönlich wichtiger ist. Premium? Dann zu Swisscom wechseln bzw. bleiben. Gutes Preis/Leistungsverhältnis? Dann zu Wingo gehen, aber halt für den Preis kleinere Einschränkungen und gewisse Abstriche akzeptieren. Den berühmten 5er und das Weggli gibt es nicht.
Eben, gewisse Unterschiede sind ganz bewusst gewollt, so wie das fast immer der Fall ist, wenn ein und die selbe Firma unterschiedliche Produkte zu unterschiedlichen Preisen anbietet. Diese Unterschiede muss man manchmal wirklich suchen, aber wenn man bis ins Detail geht, findet man sie eben. Es ist so wie es ist und niemand kann es hier ändern, dass die 5er Boxen noch nicht kompatibel sind. Swisscom weiss das genau, aber eben… Man hat mit Wingo sicher keine Eile. Der Fokus liegt bei Wingo beim Preis, so wie das die meisten Kunden bei Wingo auch erwarten und nicht neueste Hard/Software/Funktionen bei Wingo ebenfalls sofort verfügbar ist wie bei Swisscom selber, wo man mehr bezahlt.