Roger G
Vermieter inversieren nur wenn nötig. Nicht nötig ist zum Beispiel, wenn sich die Technik geändert hat, aber die alte noch funktioniert. Das muss man dann durch irgend einen Umstand drauf stossen, dass etwas gedändert werden muss. Du kannst schon entsetzt sein, so ist aber trotzdem der Mieteralltag. Um das klar zu stelle, das soll kein Beklagen sein, bloss eine Feststellung. Und selbst wenn mein Telefonanschluss technisch in Ordnung wäre, würde ich nicht regelmässig den Router ersetzen, bloss weil es ein neueres Modell gibt. Vermeidung von unnötigem Elektroschrott steht halt immer etwas im Gegensatz zum Wunsch der Verkäufer, Umsatz zu machen. Irgendwo dazsichen muss man seinen Weg suchen.
Und wenn es denn so wichtig ist, dass die Hardware aktuell gehalten wird, warum kommt dann Swisscom nicht auf die Abonnenten zu?
Das Hauptproblem liegt in der Wohnung und alle anderen Mieter dort sind ok.
Ist das eine Frage? Wenn ja, ich habe keine Ahnung, wie es bei den anderen Mietern ausieht. Viele werden jedoch ihren Internetanschluss heute auch über das (Fernseh)Kabelnetz haben uns somit keine Problem auf Grund einer veralteten, ungenutzten Telefonverkabelung haben.
Ich würde jetzt mal nur die Abzweiger in der Wohnung entfernen…
Wird am Donnerstag gemacht. Mal sehen, wie es danach aussieht.