@palo schrieb:
ich habe viele email konten, die funktionieren alle beim empfangen und senden.
das scheinen aber nicht Bluewin Mailkonten zu sein....
@palo schrieb:
....dann übers cablecom modem.
haben nun auch versucht über das 3G Netz von Sunrise
tja, dann ist der Fall klar! Du kannst nicht einfach Bluewin Mails über einen nicht-Swisscom Provider versenden! (Aus Sicherheitsgründen, um einfachen SPAM-Versand zu unterbinden)
entweder bei Swisscom die IP-Restriction aufheben lassen (Hotline) geht aber (vielleicht) nur, wenn man in irgendeiner Weise immer noch Swisscom Kunde ist, aber auch dann meist nur, wenn man seeeehr hartnäckig (und immer freundlich!!!) darauf besteht.....
oder
du verwendest jeweils den SMTP-Server (mit Authentifizierung) von deinem Provider, wo du ins Internet eingewählt bist
oder
du verwendest das Webmailinterface von Swisscom/Bluewin für den Mailversan
oder
du wechselt die Bluewin MAiladresse auf eine providerneutrale Mailadresse.
gruss, o.s.t.