gundi Wir wissen nicht, ob das HFC Kabel bis an die Dose des Kunden verdrahtet ist
Sorry, aber nach meinem Wissen heisst HFC “Hybrid Fiber Coax”" … also der Coax Anschluss von ex-Cablecom. Ich denke, da hat einer schon wieder ins Blaue geschossen …. denn den wollt Ihr nicht. Dein Kollege will Glas, over and out !
Offenbar scheint da in der Spleissung was nicht sauber zu sein. Ich sehe nach wie vor einen sauberen Anschluss, Plug 2 ist auf einem unserer FAN auf einem aktiven Port … eigentlich Plug&Play. Aber wenn zwischen Port und Router irgendwo was nicht korrekt gebaut wurde, kann SR nichts dafür. Es gilt nun herauszufinden, wo das Problem liegt. Dazu hat SR ein Ticket bei uns eröffnet und der Anschluss muss erneut von A-Z geprüft werden. SR hat aber in der Zentrale einen POP, das heisst die Leitung müsste in der Zentrale auf ihren FAN (Fibre Access Node) gehängt werden. Ob dies erst bestellt wird, wenn der Kunde mal auf dem BBCS-F läuft weiss ich nicht. Ich seh nur, dass nach wie vor unser Node geschalten ist.
Kündigung nützt nichts (kann man dann nach Ablauf der MVD machen), denn a) wird SR korrekterweise alle Schuld von sich weisen, da sie das Netz nicht gebaut haben" und b) das Problem damit kaum aus der Welt geschafft ist. Ev. gehts gar noch länger, weil man wieder von Vorne beginnen muss. Wenn man sich ein anderes Auto kauft wegen einem Schlagloch in der Strasse, dann ist dieses beim neuen Auto nach wie vor da. Ok, kommt auf’s Auto an, kauft man einen Panzer, ist das Schlagloch wohl egal.
Ein Techniker soll sich das endlich mal vor Ort ansehen und das Problem beheben.