Am Montag Nachmittag fiel bei uns das Internet aus, grossräumig im gesamten Gemeinde Gebiet. Die Störungsmeldung konnte ich am Montag nicht mehr absetzen da der Kundenservice erst nicht erreichbar war, dann "flog" man zwei mal aus der Leitung, am Ende bekam ich den Rat kurz vor Feierabend am nächsten Morgen anzurufen.
Am Dienstag konnte ich die Störungsmeldung am Morgen mitteilen. Es wurde ein Rückruf versprochen. Am Abend selbst angerufen, Ergebnis-nette Mitarbeiter aber keine Antwort und keine Ahnung was überhaupt los ist.
Das hat sich bis heute Tag für Tag wiederholt.
Fun Fakt, in der Nachbarschaft hat es ausser Swisscom, Salt, Sunrise und Orange Kunden. Diese hatten ab Mittwoch Nachmittag wieder alle Funktionen. Nur wir nicht.
Auch die Variante mit Stick funktioniert nicht da wir kaum Netzabdeckung haben, knapp einen Balkenstrich wenn man Glück hat. Das heisst wir sind abgeschnitten und sollten arbeiten (Homeoffice) und auch für Kunden Telefonisch erreichbar sein, von den Zahlungen eingeben für Ende Monat reden wir mal noch garnicht.
Heute abend hat sich dann nach einem E-Mail endlich einmal jemand gemeldet. Der aber auch nichts neues sagte. Anscheinend wird es Ende nächste Woche werden bis es wieder funktioniert, so Gott will.
Auf die Frage nach wenigstens einer Entschädigung kam ein - da müssen sie sich schon selbst drum kümmern.
Nun meine Frage. Was kann ich machen? Was passiert mit den eventuelle entstehenden Mahngebühren, den zusätzlich entstandenen Kosten die im Handyabo nicht enthalten sind da nun alles darüber läuft.
Vielleicht habt ihr ja eine Antwort?!