jediknight
Ich kann aus erster Hand zur aufgeworfenen Frage berichten, da ich nun seit drei Wochen eine Fritzbox! 7682 mit einer Swisscom Box 5 betrieben habe. Ich sage "habe", weil ich leider ein ärgerliches Preoblem nicht habe beseitigen können und die 7682 wieder ausser Betrieb genommen habe. Beim Einschalten des TV liefen Bild und Ton während ca. 10 Sekunden, haben dann gestoppt und erst nach zweimaligem Drücken der Fortsetzen-Taste liefen Bild und Ton weiter. Das Gleiche passierte bei jedem Senderwechsel. Anschliessend lief das Signal dann für ca. 30 Minuten einwandfrei. Dann stockten Bild und Ton und liefen erst nach rund 5 Sekunden weiter, dieses Mal weingstens automatisch, weiter; das bis zur nächstn Pause nach weiteren ca. 30 Minuten. Das ernüchternde Fazit: Die Fritzbox! 7682 ist mit der Swisscom TV Box 5 schlicht nicht vollständig komptabibel. Und das im Zeiitalter von KI etc. Und da Swisscom für die Fritzbox! keinen Support leistet, wird der Kunde gewungen, dass swisscom-eigene Produkt zu verwenden. Ich verstehe unter Kunndenfreundlichekeit etwas gänzlich anderes. Mit den besten Grüssen aus der Ostschweit. Christian Lippuner