Zuguaup63 Mit meiner Box der ersten Generation habe ich Sender, auf die ich keinen Zugriff habe.
Grundsätzlich ist dies bei Swisscom nicht von der verwendeten Box, sondern vom bestellten Abo abhängig was man für Sender empfängt und welche nicht. Was ist denn die erste Generation? Das kann ja nur Swisscom TV-Box 2.0 sein? Diese kann kein UHD. Sehr fragwürdig wenn du diese immer noch in Betrieb hast? Bereits Anfang 2023 konnten alle Kunden die noch eine solche Box in Betrieb hatten, diese kostenlos austauschen. Es wurde auch via Infoscreen beim Einschalten des Fernsehers gross angezeigt, dass man diese Box ersetzen soll. Diese ist heute längst tot. Das wäre gratis gewesen. Zudem gab es auch in der Vergangenheit teils Promos, wo man stark verbillgt eine aktuelle TV-Box beziehen konnte. Selber Schuld wenn man das Angebot von damals bzw. bis heute noch nichts gemacht hat um diese Box zu ersetzen.
Zudem muss man bei Swisscom die Hardware schon seit Jahren kaufen. Man bekommt es grundsätzlich nicht einfach gratis. Aber wie erwähnt wurde, frage doch einfach sonst mal nach ob du vergünstigt eine neue Box erhalten könntest. Das ist meist gar kein Problem, vorallem wenn du noch eine sehr alte Box verwendest. Das kostet dann definitiv nicht die Welt. Aber nun liegt es an dir selber… Handeln musst du, denn von nichts kommt nichts und von nichts passiert auch nichts.