Seit dem neuen Gesicht des bluewin kämpfe ich mit Mails die zur Hälfte im Spamordner landen, obwohl ich sie schon x mal wieder der Zulassungsliste des Absenders und der Domain beigefügt (Meldung: ist schon registriert) habe. Konkret: es handelt sich um Linkedin! Und um einen zweiten Absender, der wöchentlich von mir erwünschte Mails sendet. Wenn ich diese aus dem Spam Ordner hole und nicht gleich bearbeite, sind sie schon Stunden später wieder im Spam - Ordner! Nervig!
Andererseits:
Ebenso nervig sind echte Spams, die ich in die Blockierliste versetze und die trotzdem im Posteingng kommen. Neuestes Beispiel: xyz@abc.ch Also Mensch sieht schon dieser Adresse an, dass das Spam ist. Ich will es der Blockierliste beifügen, wobei dann kommt: Newsletter. Ich klicke Newsletter abbestellen, und erhalte später Delivery Status. Ich blockiere auf beiden Listen und trotzdem erscheinen am Tag darauf wieder 3 Mail von diesem Absender im Posteingang! Nervig!
Ist das einfach ein Mangel von bluewin. Oder gibt es noch etwas, das man machen kann?