Prekokog75 Er erstaunt nicht, dass die BlueTV App seit jeher keine guten Bewertungen erhält. Irgendwie einfach peinlich für ein solches Unternehmen!!!
Ich nutze die Blue-TV App sehr häufig auf meinen Smartphones und Tablets, zum Beispiel bei meinen Fahrten mit dem Zug von St. Gallen am Abend.
Da habe ich auf der ganzen Fahrt von St.Gallen bis Zürich keinerlei Unterbrüche, weder beim Bild noch beim Ton. Ich habe in meinem Sennheiser-Kopfhörer wunderbaren Klang, so dass ich andere Fahrgäste auch im Ruheabteil in der 1. Klasse nicht störe.
Auf Appbewertungen gebe ich nichts, da diese nie die Meinung der Mehrheit zeigen.
TV-Sender, die das Vor- und Rückwärtsspulen nur Kostenpflichtig erlauben, nutze ich sowieso nicht. SRF, Tele-Züri und Sender des öffentlichen Rundfunks in Deutschland und Österreich kennen keine solchen Schikanen, wo man einen Zuschlag zahlen muss, um die Zwangswerbung beim Spulen auszuschalten. Das hat aber mit Swisscom Blue-TV nichts zu tun sondern wird von den Sendern bestimmt.
Ich finde die Kritik an der Swisscom betr. der BlueTV-App unangebracht, weil sie schlicht falsch ist. Ich habe keinerlei Probleme damit!
Die Blue-TV-App gehört zu meinen stabilsten Anwendungen, vorausgesetzt man hat ein brauchbares Mobilsignal oder WLAN (zu Hause). Leider liefert nur die Swisscom ein stabiles 5G Netz entlang der Bahnlinien und Strassen. Wenn ich mit jemandem telefoniere der im Zug sitzt und der nicht bei der Swisscom ist (Wingo & Co ist für mich nicht die Swisscom) gibt es ständig Abbrüche und Aussetzer und eine miserable Sprachqualität. Mein Swisscom-Abo L kennt solche Probleme nicht und es ist halt immer so, dass gute Qualität nie beim billigsten Anbieter zu haben ist.