[inconnu]
Warum für die Antwort Ihre Meldung in Englisch umgeändert wurde ???
Das darunter stehende Feedback, für das Backup sei man selbst verantwortlich, ist sehr theoretisch: Auch ich kann kein Backup der Mail-Ordner und damit der Mails machen !!! Auch das neue bluewin-mail-System bietet dies nicht an.
Ich nahm gestern wegen eines anderen Problems Kontakt auf mit Swisscom-Technik und regte bei der sehr netten Ansprechperson an, intern den Vorschlag vorzubringen, dass einerseits der aktuelle Stand 1:1 in die Cloud gesichert werden kann; andrerseits die Ordner mit den Mails verlustlos in ein anderes Mailsystem geklont übertragen werden kann.
Es ist nicht hilfreich, wenn man die Daten in ein anderes Mail-System übertragen kann, aber damit alle Ordner und Mails im bluewin gelöscht werden !!!
Wenn jemand die Lösung für den Move in ein anderes Mailsystem kennt und topsicher die dazu notwendigen Schritte beschreiben kann, so bin ich dafür sehr dankbar. - Gestern gab es dazu keine Antwort.