DonPedro53 Wenn ich zum Beispiel nach einem Fussballspiel den Sender wechseln möchte funktioniert die TV-Bedienung nicht mehr. Schalte ich die TV-Box aus und wieder an funktioniert die Fernbedienung wieder. Batterien der Fernbedienung noch bei 79%, TV-Box wie Router bereits mehrmals ausgeschaltet und neu gestartet. Woran könnte das Problem liegen? Vor der Installation des Glasfaseranschlusses hatte ich keine Schwierigkeiten mit der Fernbedienung - ob dies einen Zusammenhang hat? Fernbedienung "streikt" meistens nur wenn man längere Zeit auf einem Sender bleibt.
POGO 1104 DonPedro53 Vor der Installation des Glasfaseranschlusses hatte ich keine Schwierigkeiten mit der Fernbedienung - ob dies einen Zusammenhang hat? Nein, definitiv keinen Zusammenhang! Vielleicht hängst ja damit zusammen, dass du dein Blue Home Abo kürzlich gekündigt hast 😉😁 Welches Modell TV-Box hast du genau? (Etikette auf Unterseite) IP1400, IP1800, IP….. ?
user109 Schonmal die die TV-Box geresetet ? Unter der TV-Box ist ein Loch dort mal mit dem Zahnstocher den Reset der TV-Box betätigen. Wie ist deine TV-Box mit dem Router verbunden ? Was für eine TV-Box hast Du ? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html
DonPedro53 Hallo POGO 1104 Besten Dank für die Antwort. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Bei der TV-Box handelt es sich um das Model IP1800 (SAP: 11047589, HW Rev: R01E, S/N: JB4400CB9E, MAC: C4E5328A2D9F) Der Hinweis betreffend Kündigung - der ist gut😂
DonPedro53 Hallo user109 Besten Dank für die Rückmeldung, Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. - Reset mit Zahnstocher - Kabelverbindung TV-Box - Router - TV Box IP1800