Hallo Community,
Wie lösche ich eines von zwei Swisscom Logins, die mit der ein und gleichen Bluewin E-Mail (light) Adresse / Kundenkonto verbunden sind, OHNE gleich das ganze Kundenkonto / das ganze Bluewin E-Mail (light) Abo zu löschen?
Hintergrund meiner Frage:
Bis gestern hatten meine Frau und ich zwei unterschiedliche Bluewin E-Mail (light) Adressen mit zwei unterschiedlichen Swisscom Logins, die aber BEIDE meinen persönlichen Daten (MeinVorname, MeinName, MeineMobilnummer, MeineKundennummer usw. - alle identisch) zugeordnet waren. Dies hatte zur Folge, dass
- meine Frau beim Login immer mit 'Guten Morgen / Guten Tag / Guten Abend MeinVorname MeinName' begrüsst wurde
- sowohl meine Frau und ich, wenn wir uns mit dem jeweiligen Swisscom Login einloggten, in der Übersicht beide Konten angezeigt kriegten
- wir für den Aufruf des entsprechenden Webmails jeweils das gewünschte persönliche Konto auswählen mussten
Nun habe ich gestern mit der Funktion 'E-Mail-Adresse an andere Person abtreten' die E-Mail-Adresse meiner Frau an sie abgetreten / übergeben und ihr dafür ein eigenes Bluewin E-Mail Light Abo eröffnet mit ihren EIGENEN persönlichen Daten (IhrVorname, IhrName, IhreMobilnummer, IhreKundennummer usw.) und ihrem eigenen (neuen) Swisscom Login.
Das hat soweit alles prima geklappt 🙂
Der einzige Punkt, der jetzt noch offen ist, ist dass für MEINE Bluewin E-Mail-Adresse immer noch zwei Swisscom Logins hinterlegt sind, nämlich diejenigen beiden, als beide E-Mail Adressen noch im gleichen, nämlich in meinem Konto hinterlegt waren (siehe oben). Deshalb die Frage:
Wie lösche ich eines von zwei Swisscom Logins, die mit der ein und gleichen Bluewin E-Mail-Adresse / Kundenkonto verbunden sind, OHNE gleich das ganze Kundenkonto / das ganze Bluewin light E-Mail-Abo zu löschen?
Danke für eure Rückmeldungen / Hilfestellung!
Gruss Diongieheun32