Lori-77 Hi Lorenz,
habe da gerade eine Frage an Dich da Du Dich ja mit den Glasfaserkabel auskennst.
Vor dem Glasausbau Baustop hatte ich schon vom Ort der damals eingeplanten OTO Dose bis zum Router ein Vorkonfektioniertes Glasfaserkabel (20 Meter) verlegt.
Gekauft bei Kabelhuus.ch, der Link zu dem Kabel war hier aus dem Forum.
Da ich meine Wohnung schon 1993 mit Kabelkanälen (die Breiten mit der Mittelführung) und Mauerdurchbrüchen hinter dem Kanal ausgestattet habe so war das einlegen des Vorkonfektionierten Kabel kein Problem.
Als dann aber wegen des Baustop alle Termine abgesagt wurden habe ich das Kabel etwa 30 cm aus dem Kanal hängen lassen.
Nun, einer meiner Degus (Nagetiermonster) fand beim vorbeigehen man müsse doch kurz mal das Kabel Testen, was dazu führte dass es nun einen Nagerschaden hat, die Isolation und die Faser sind beschädigt.
Die Frage nun, kann man ein so Beschädigtes Kabel wieder Reparieren?
Also kann der Techniker / Elektriker (oder wer auch immer wegen der montage der OTO Dose vorbeikommt) das Beschädigte Teil abtrennen und einen neuen Stecker anbringen oder geht das nicht da es ein Vorkonfektioniertes Kabel war und Qualitativ eventuell nicht mit Eurem Glasfaserkabel von der Rolle mithalten kann?
Sollte dies mit dem Stecker neu Anbringen gehen so müsste ich keine neues Kabel Bestellen und auch nicht neu Verlegen.
Gruss, Patric