Ich habe die TV Box für eine Minute vom Strom getrennt, wieder eingeschaltet. Reset mit Büroklammer durchgeführt. Alles wieder eingerichtet. Die Box ist per LAN verbunden. Ich schaue Youtube ebenfalls mit einem anderem Smart-TV Gerät mit der App des Fernseher, dort ist alles gut. Werde es nun beobachten ob es besser geworden ist.
Was mir allgemein bei OS 7.x aufgefallen ist, auch auf einer IP1800 und auch noch jetzt nach dem Reset der IP2000 ist das bei der Lautstärkenregelung der Box diese Lautstärkenanzeige so animiert "reingeslidet" kommt, teils recht verzögert und dabei kommt es teils zu kurzen Tonaussetzern. Man hat irgendwie den Eindruck das zum Teil Zuviel Last auf der Box ist.
Was sich ebenfalls etwas vergrössert hat sind die Ladezeiten beim VLC Player. Scheinbar war die App bei der Vorgänger Android Version etwas "besser" Programmiert.
@RomanE, vielleicht könnt ihr und euer Team das Verhalten man versuchen nachzustellen, dann kann man das ganze evtl. etwas "flüssiger" machen. Danke