Keunnauhiem73 Die Werbung ist dermassen laut (etwa doppelt so laut wie der TV eingestellt ist), sodass nachts die Kinder erwachen, wenn plötzlich die Werbung losröhrt. Das “Phänomen” hat den einzigen Hintergrund, dass wir SC noch mehr Geld geben sollen
Damit hat die Swisscom nichts zu tun. Sie dient nur als Übermittler des Sendesignals vom Sender zu den Kunden. Werbung wird von den Sendern leider immer lauter gesendet als das Programm. Das kann nur der Sender ändern, aber das liegt nicht in deren Sinn.
Keunnauhiem73 und das ganze Geschwurbel von wegen externe Anbieter seien Schuld, ist Bockmist. Vollkommen anakzeptabel, dass man aus Geldgier mit dieser exorbitanten Lautstärke in unsere Privatsphäre eindringt. Ich stehe ganz kurz davor, den ganzen Swisscom-Mist rauzuschmneissen und einen alternativen Anbieter zu suchen - der sich notabene mit grosser Wahrscheinlichkeit identische Leistungen deutlich tiefer bezahlen lässt.
Dann wünsche ich Dir viel Spass bei einem anderen Anbieter, bei welchem die Werbung ebenfalls lauter kommen wird, denn die Werbung will gehört werden. Auch andere Anbieter können da nichts ändern, ausser sie setzen 24h eine Person ein, die den Pegel von Hand bei Werbung leiser stellt. Das will aber in der Geiz ist Geil-Zeit niemand bezahlen.
Ich hasse penetrante Werbung auch, weshalb ich fast immer zeitversetzt TV schaue und die Werbung dann überspringen kann. Am häufigsten sehe ich jede Youtube-Kanäle (vor allem klassische Konzerte, Führerstandsfahrten (Eisenbahn) aus der ganzen Welt usw.) ohne Werbung, da ich das Premium-Abo gelöst habe, denn auf Werbung mitten in der Matthäuspassion von Bach für ein Waschmittel verzichte ich gerne.
Auf dem PC wird mit dem Brave-Browser Werbung beinahe zu 100% unterdrückt, auch bei 20 Min, Watson usw., wenn man diese nicht mit der App sondern im Browser auf Smartphone oder PC liest. Beim Tagi habe ich das Online-Abo ohne Werbung - ist etwas teurer aber viel angenehmer zu lesen.
@Keunnauhiem73: Mit Deiner Wutentladung bist Du bei Swisscom am falschen Ort gelandet. Ich wünsche Dir viel Spass bei Deinem Kampf mit allen TV-Stationen, die zu laute Werbung bringen. Das beste Mittel dagegen, ist diese Sender nicht zu beachten und aus der Senderliste zu kippen.