Second66 einfach mal Hotline anrufen und Ticket eröffnen. Ist wirklich kein Problem. Die Eingrenzung ist unser daily business.
Falls Du die Rabbithole-Route mit den Dosen weiterverfolgen willst:
- Am UP angekommen wirst Du immer noch kein Messgerät haben & stehst vor einem Haufen Drähte. Mit Glück beschriftet.
- Ein Tongeber ("Düdler") bringt Dir nur die UP-Klemme, die kannst Du auch einfach bei Swisscom anfragen. Die Info bringt aber gar nichts. Im besten Fall hängst Du Kabel ab und an, im dümmsten Fall hängst Du Kabel ab die du nicht abhängen solltest.
- Wenn du dann die Kabel abhängst und offline bist (was normal wäre) wissen wir dass die UPK stimmt, das hilft aber nicht weiter.
Für Messungen bräuchtest Du Geräte wie ein Kurth 7200. Und auch dann werden Dir die Resultate wenig sagen und nichts bringen 😉
Der richtige Weg:
- Unser Techniker geht vor Ort und misst UP und Kundendose
- Wenn am UP OK, Dose nicht: Inhouseproblem, Du brauchst einen Elektriker oder Kollegen der idealerweise von UP bis Dose ein neues U72 installiert
- Wenn am UP NOK wechseln wir die Leitung (oder versuchen es zumindest - wenn es so einfach wäre…).
Vorher wird noch von uns auf elektrische Probleme, Nachbarleitungs-Störungen und so weiter geprüft.