Ich verstehe, dass Produkte nicht gratis abzugeben sind.
Ich verstehe, dass Löhne, Fixkosten, etc. umgelegt werden müssen.
Ich verstehe jedoch das heute gängige Geschäftsmodell nicht…
Wenn man Ratenzahlung bevorzugt, ist man bei der Swisscom absolut am richtigen Ort und wird dafür belohnt.
Will man jedoch sein Gerät ab dem ersten Tag besitzen, wird man eher noch bestraft dafür.
Es gab eine Zeit, wo es Rabatte gab, wenn man sich an die Swisscom band und auch noch gleich den ganzen Betrag verrichtete. Was z.B. mit einem gleichen Preis wie der eines Discounters bereits eine Leistung und ein Kaufargument wäre.
Dies hatte aus meiner Sicht eher weniger Aufwand für den Anbieter bot und eine gewisse Attraktivität hatte.
Für was sollte ich denn nun einen Vertrag verlängern wenn ich keine Ratenzahlung wünsche?
Kurz: Leider ist der Fokus aus meiner Sicht innerhalb von bald 30 Jahren immer nur auf Neukunden und niemals auf treuen Kunden.
Schade.