Gachianaup45 Mein Speicherplatz ist erschöpft. Ich kann keine Emails mehr empfangen und schreiben. Ich kann nicht auf mein bluewin-Postfach zugreifen, um sie zu löschen, weder vom Telefon noch vom PC aus
Speicherplatz muss man bei allen E-Mail-Anbietern bewirtschaften, indem man alte Mails löscht oder wenn notwendig den Speicherplatz erhöht.
Auch wenn der Speicher voll ist, muss es möglich sein, sich einzuloggen. Da stimmt etwas nicht. Für mich ein Fall für den Kundendienst.
Ich würde auf jeden Fall einen separaten E-Mail Client nutzen, wie der erwähnte Thunderbird oder eM-Client (kostenloser eM-Client reicht bei weitem für ein Mailkonto)
Herzliche Grüsse
Gian
NB: Ich habe 5 E-Mailadressen bei Bluewin E-Mail. Allerdings habe ich diese so eingerichtet, dass sie an meine Hauptmailadresse weitergeleitet werden (Proton Mail) und nach der Weiterleitung automatisch in Bluewin E-Mail. Die Weiterleitung funktioniert natürlich auch mit Gmail, wo ich weitere E-Mailadressen habe. Mit Proton bin ich insgesamt sehr zufrieden (Proton -Pass, -Drive, -VPN, -Mail, -Kalender). Thunderbird habe ich auch schon genutzt, zusammen mit Gmail. Vor Proton hatte ich eM-Client im Einsatz, eine sehr gute Mail-Anwendung (die es auch kostenlos gibt). Wenn ich nicht von der Dropbox (USA) auf Proton-Cloud (CH) gewechselt hätte, würde ich immer noch eM-Client nutzen. Aber ich schätze es, alles bei einem Unternehmen zu haben und was sowohl auf PCs und Smartphones/Tablets perfekt läuft und sicher ist.